Schrecklich.
Es ist Freitag (!) und es ist absolut nichts, GAR NICHTS, los. Meine Freunde sind im Urlaub, zumindest die meisten, die anderen haben heute keine Zeit. Deshalb sitze ich schon den ganzen lieben langen Tag zuhause rum und langweile mich, falls nicht endlich mal was passiert, wirklich noch zu Tode.
Obwohl, eine Sache ist heute doch "passiert".
Ich hatte eine Reise gebucht, 12.08. - 24.08. Griechenland. Nun hat der eine oder andere von euch sicherlich schon von den streikenden LKW-Fahrern und den daraus entstehenden Problemen in Griechenland und auf den umliegenden Inseln gehört. Heute erzählte mir dann die liebreizende Tante vom Reisebüro, dass sie mir rät, diese Reise umzubuchen oder gegebenenfalls zu stornieren. Gut, bis dahin nicht allzu schlimm und vielleicht noch verständlich. Dann erzählte sie mir aber, dass ich, falls ich die Reise nicht antreten möchte, mit Umbuchungs- bzw. Stornierungskosten in Höhe von 40-55% des Reisepreises zu rechnen hätte. Trotz abgeschlossener Reiserücktrittsversicherung. Nett. Was kann ich nun für die streikenden LKW-Fahrer in Griechenland? Die freundliche Dame klärte mich schlussendlich auch noch darüber auf, was mir bevorstände, wenn ich nun doch nach Griechenland flöge. Das 1. Problem wäre wohl, dass ich vom Flughafen aus gar nicht erst ins Hotel käme - die Transportbusse haben halt kein Benzin. Falls ich dann doch irgendwie dort hingebracht werden würde, wäre das nächste Problem, dass es große Mängel an frischen Nahrungsmitteln gibt, weil die LKW's weder Supermärkte noch Hotels beliefern. Sehr gut. Den Ort verlassen könnte ich wegen den nicht fahrenden Bussen/Taxen (oh, man darf ja jetzt "Taxis" sagen... Atlasse, Pizzas... gefällt mir alles immer noch nicht) auch nicht, ich hätte also keine Möglichkeit mir andere Städte anzuschauen. Würde also ein super Urlaub werden. Andernfalls hätte ich also diese übertrieben hohen Kosten für die Umbuchung/Stornierung zu tragen. Wie freundlich die Welt doch ist.
Ich werde einfach mal sehen, was kommt. Immerhin sind es bis zum Abflug noch 13 Tage, bis dahin werden die Griechen sich ja wohl was einfallen lassen.
Gut, genug beschwert.
Langweilig ist mir allerdings immer noch.
Vielleicht räume ich mal ein wenig auf und schmeiße endlich den ganzen Schulkram vom letzten Jahr weg. Vielleicht sortiere ich mal mein Durcheinander auf dem Pc. Vielleicht mache ich mir neue Musik auf den iPod, wäre auch mal ganz gut. Vielleicht schreibe ich mal was Neues, aber ich glaube, ich habe in kreativer Hinsicht momentan einen ziemlichen Tiefpunkt. Vielleicht töne ich meine Haare nach, die sind schon wieder mehr orange als rot. Vielleicht lese ich mal mein Buch weiter, da komme ich in letzter Zeit so selten zu. Vielleicht gehe ich in den Stadtpark, ein bisschen spazieren.
So viele Möglichkeiten und so viel fehlende Motivation, so viel unbesiegbare Langeweile.
Obwohl. Spazieren wäre gerade wirklich nicht schlecht.
Bis dann meine Lieben!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen